top of page
G A L E R I E

Blicken Sie hinter die Kulissen unseres Tieraugenzentrums und erhalten  Einblick in unseren Praxisalltag.

Das Praxisteam unseres Tieraugenzentrums legt großen Wert auf Ihre individuelle und persönliche Betreuung.

Unser neuer Pferdeaugen-Behandlungsraum sowie -OP wurden Ende 2021 fertiggestellt. Nun können wir Pferde auch vor Ort operieren und stationär betreuen.

Nun schon im zweiten Jahr hat sich unsere Praxis am NCT-Lauf des nationalen Zentrums für Tumorerkrankungen in Heidelberg beteiligt.

Bei diesem Spendenlauf, der wegen der Corona-Pandemie virtuell durchgeführt wurde, ging es darum, ein Zeichen gegen den Krebs zu setzen und mit dem erlaufenen Geld die Krebsforschung zu unterstützen. Als Team haben wir ein ganzes Wochenende unsere Schritte getrackt und uns bei herrlich warmem Sommerwetter am 2. Juli auf eine 10 km-Runde begeben.

Im Sommer 2020 haben wir Löwen und Tiger des Serengeti-Parks Hodenhagen einer Augenuntersuchung unterziehen können.

Im Rahmen der Gesunderhaltung der Tiere, die wegen allgemeiner Untersuchungen in Narkose gelegt worden waren, konnten wir eine Kontrolluntersuchung bei Löwen und Tigern durchführen. Die Fotos hierzu stammen von Carsten Vogt.

Augenuntersuchung bei Elefantendame "Nanda" im Karlsruher Zoo.

Die Elefantendame Nanda aus dem Karlsruher Zoo hat trübe Augen und sollte deshalb untersucht werden. Mit Spaltlampe, Druckmessgerät und Ultraschall haben wir versucht, uns ihrem Auge zu nähern. Nanda war sehr umgänglich im Beisein ihrer Tierpflegerin, aber wenn sie beschließt, ihren Kopf zu heben, kann man das Auge leider nur noch aus der Ferne betrachten...

Sehen Sie unser Tieraugenzentrum aus einer anderen Perspektive...

bottom of page