Sarah Braun
Sarah Braun

September 2016 – März 2022
Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Juni 2017 – Oktober 2021
Mitarbeit im Notdienst der Anicura Tierklinik Egelsbach

2019 – 2021 
Diverse Praktika in ophthalmologischen Fachzentren

seit April 2022
Tierärztin im Tieraugenzentrum am Neckar 

Mein Wunsch war es schon immer, eine medizinische Karriere anzustreben. Da ich aus einer Tierärzte-Familie komme und von klein auf viel von der Arbeit mitbekommen durfte, erübrigte sich dann auch schnell die Frage, wohin mein Weg gehen sollte.

 

Die Möglichkeit sich mittlerweile auch in der Tiermedizin anspruchsvoll auf konkrete Fachrichtungen, wie die Ophthalmologie, spezialisieren zu können, macht den Bereich umso spannender. 


Die ophthalmologische Spezialisierung ermöglicht es, Tiere mit Augenproblemen mit sehr umfangreichem Fachwissen betreuen und medizinisch versorgen zu können und erfüllt damit den ethischen Anspruch, den ich als Tierärztin an mich selbst habe. 


Ein Bonus ist natürlich, dass der Beruf, schon aufgrund der sehr unterschiedlichen Patienten, so vielseitig ist, dass er überhaupt nie langweilig werden kann. Man hat jeden Tag die Möglichkeit Tieren und natürlich auch den dazugehörigen Menschen etwas Gutes zu tun.

 
Im Tieraugenzentrum am Neckar habe ich einen Ort gefunden, um all das zu verwirklichen und darf noch dazu mit einem tollen Team zusammenarbeiten, sodass die Arbeit viel Spaß und gute Laune macht.