horse-4330166_edited.jpg
L E I T B I L D

Wir verstehen uns als das Kompetenzzentrum für Augenheilkunde für Kleintiere und Pferde.
 

Wir sind ein gut eingespieltes, erfolgreiches Praxisteam. Professionell, effizient und zielführend in der Behandlung unserer Patienten. Unsere Praxis ist dabei ein angenehmer und kollegialer Arbeitsplatz, an dem sich alle wohlfühlen – Kunde und Mitarbeiter, Mensch und Tier.

Als Tieraugenzentrum sind wir hoch spezialisiert und bilden deshalb nicht alle Fachgebiete einer Pferde- bzw. Kleintierklinik ab. Dafür bieten wir Ihnen auf dem Gebiet der Tieraugenheilkunde das hohe fachliche Niveau, das Sie im Falle einer Augenerkrankung Ihres Tieres suchen  – zugleich für Kleintiere als auch Pferde.

Die Lage unseres Tieraugenzentrums – verkehrsgünstig nahe der Autobahn 5 und zugleich idyllisch direkt am Neckarufer mit schönen Spazierwegen und Gastronomie gelegen – trägt entscheidend zum Wohlbefinden unserer Kunden und ihrer Schützlinge bei.
 

Unsere neue und technisch modern ausgestattete Praxis auf einem großen Hofensemble bietet Mensch und Tier Raum für eine ruhige, stressfreie und zugleich professionelle Betreuung. Kunden wie Patienten werden dabei nicht nur fachlich auf höchstem Niveau betreut sondern zugleich auch ganz persönlich und individuell.
 

Jeder Mensch und jedes Tier wird von uns gleichermaßen freundlich und respektvoll behandelt – so wie wir selbst gerne behandelt werden würden und so als wäre es unser eigenes Tier, das der Behandlung bedarf.

Die Würde eines jeden Tieres, Mitarbeiters und Kunden ist uns wichtig. Wir nehmen uns die nötige Zeit für Mensch und Tier. Freundlichkeit, Ruhe und Souveränität prägen dabei unsere Arbeitsweise.
 

Wir arbeiten mit Achtsamkeit, haben Gefühl und Einfühlungsvermögen für das einzelne Tier und den einzelnen Menschen – betrachten und beurteilen die Gesamtsituation und sehen nicht ausschließlich die medizinisch beste Lösung.
 

Wir bieten schnelle Hilfe für die Augen unserer Patienten sowie langfristige Gesunderhaltung durch möglichst einfache Dauertherapie und Prophylaxe.

Unsere Arbeit ist für uns sinnstiftend und erfüllt uns jeden Tag aufs Neue mit Freude. Das spüren unsere Kunden und Patienten in unserem Umgang mit ihnen.
 

Wir „brennen“ für unsere Arbeit, für unser Handeln an Mensch und Tier. Dabei wollen wir uns jedoch nicht „verbrennen“. Wir sind hoch qualifizierte Menschen, die ihre Arbeit sehr ernst nehmen und zugleich auch ganz normale Menschen, die neben ihrer Arbeit Hobbies, Freunde und Familie, also Privatleben haben.
 

Die Balance zwischen Arbeit und Privat ist uns wichtig. Wir halten dieses Verhältnis ausgeglichen und harmonisch. So können wir uns während der Praxisöffnungszeiten unseren Kunden sehr intensiv widmen und unsere volle Leistungsfähigkeit in die Behandlung und Therapie der Patienten einbringen.